STARTUP

Neue Deutsche Premium WordPress Themes

WordPressseiten gibt es viele. Von kleinen, eher privaten Projekten bis zu internationalen Unternehmensseiten und Nachrichtenseiten. Da der gelungene Auftritt bei vielen Internetprojekten entscheidend ist, stellt sich zu Recht die Frage: Was macht ein Premium WordPress aus?

Dieser Blogbeitrag behandelt den ersten Aspekt zu diesem Thema:  Geeignete Premium WordPress Themes finden

Eine gute Designdatei für die Webseite, Shop oder Blog zu wählen kann schwierig werden. Es müssen zuerst die eigenen Anforderungen klar sein. Brauche ich ein Design, dass viele Informationen auf einer Seite unterbringen kann (wie ein Newsportal) oder wird es eher minimalistisch mit wenig Text und Bild (wie eine App-Lösung) um auch Mobile Endgeräte nicht zu überfrachten? Wie wichtig ist Emotionalität? Brauche und habe ich gute Bilder oder wird mir ein Design, dass nur mit guten Bildern funktioniert später zum Problem?

Wie sind meine technischen Fähigkeiten? Nehme ich etwas minimalistisches als Ausgangspunkt und baue es aus oder wähle ich ein Theme mit vielen Konfigurationsmöglichkeiten? Anpassungen in den Farben und Schriften sind damit sehr einfach, aber der Programmcode umfangreicher und die Ladezeiten der Seite eventuell höher.

Premium WordPress Themes sind zudem teilweise spezialisiert und haben unterschiedliche Stärken. Einige bieten extra Designklassen (CSS) für Shopseiten von woocommerce an, andere spezielle Portfolioseiten oder ein Modul für onepager-Seiten.

Hier einige beliebte Premium WordPress Themes themes, die auch gut mit Techyes funktionieren:

Premium WordPress Themes Premium WordPress Themes

About Jens Neuhaus

Leistungen Internetseiten mit komplexen Anwendungen, Entwicklung / Consulting für Communities, Portale und Shopsysteme, Internet-Marketing, Gestaltung von Anzeigen, Großplakate, Geschäftsausstattungen, Prospekte, Flyer und Messestände, Mediendesign, Broschüren, Prospekte, Buchgestaltung, Klassische Kommunikation, Werbung, Public Relation, Marketing, Design und Werbemittel, Fortbildung und Seminare, Joomla, Wordpress, Drupal.

Leser-Interaktionen